Peter Kersten  Beratung • Training • Coaching

Druckversion

Peter Kersten

Dipl.-Volkswirt, Zert. Coach

Damperhofstr. 17
24103 Kiel

Telefon: 0431 - 920 73
Telefax: 0431 - 940 44
Mobil: 0175 - 528 98 07

pk@peterkersten.de


Kundenorientierung

Kundenorientierung ist zweifellos entscheidend für die Zukunftssicherung eines Unternehmens. Ohne Kunden kein Erfolg - Kunden sind die eigentlichen „Arbeitgeber“. Leider wird dies im Alltag häufig übersehen.

Diesem Thema gilt meine Leidenschaft schon seit vielen Jahren. Zum einen begeistert mich als Kunde wirklich gelebte Kundenorientierung immer wieder. Zum anderen möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass die Einstellung und das Verhalten der Mitarbeiter den Kunden gegenüber weiter professionalisiert wird. Und dass Dienstleistung, Service und Verkauf allen Beteiligten schlichtweg Freude bereitet.

Mein Angebot in Bezug auf Kundenorientierung umfasst

  • Einzelcoachings für Mitarbeiter aus Beratung, Service, Verkauf, Vertrieb etc. (Begleitung, Feedback etc.)

  • Analyse der aktuellen Kundenorientierung im Unternehmen

  • Beratung von dienstleistungsorientierten Unternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Handel, Gastronomie etc. im Hinblick auf Möglichkeiten für mehr Kundenorientierung

  • Workshops für Professionelle Dienstleistung

  • Workshops (Teamcoachings) für Teams mit Kundenkontakt

  • Seminare und Trainings: Kundenorientierung, Kundenkontakt-/Empfang etc., Verhalten am Telefon, Verkaufstechniken, Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, Kundenbindung etc.

  • Führungstrainings- und Seminare für Führungskräfte aus Dienstleistungsbereich

  • Motivierende Vorträge bei Unternehmensveranstaltungen

Kontakt

Peter Kersten
Dipl.-Volkswirt, Zert. Coach

Damperhofstr. 17
24103 Kiel

Telefon: 0431 - 920 73
Telefax: 0431 - 940 44
Mobil: 0175 - 528 98 07
pk@peterkersten.de


Blog
Di, 18.02. Drei gute Vorgaben für Workshops
Mo, 17.02. Legendäre Anti-Burnout-Anekdote