Peter Kersten  Beratung • Training • Coaching

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Peter Kersten

Dipl.-Volkswirt, Zert. Coach

Damperhofstr. 17
24103 Kiel

Telefon: 0431 - 920 73
Telefax: 0431 - 940 44
Mobil: 0175 - 528 98 07

pk@peterkersten.de


Beispiel

Beispiel für einen Workshop „Erfolg durch konsequente Kundenorientierung – „Kunden begeistern und binden!“ (2 Tage)


Ziele

  • Profilierung gegenüber der Konkurrenz („Anders als andere und besser“) insbesondere durch konsequente Kundenorientierung und Service

  • Motivationsimpulse und richtige Einstellung zum Kunden

  • Begeisterung der Kunden durch professionelle Verkaufs- und Beratungsgespräche

  • Gemeinsame Erarbeitung von Kommunikations- und Verhaltensregeln im Kundenkontakt

  • Verbesserung der Zusammenarbeit im Team

 

Inhalte

  • Besondere Stärken des Unternehmens – Alleinstellung; Möglichkeiten zur Profilierung

  • Die Zielgruppen - Erwartungen unserer Kunden und Entstehung von Kundenzufriedenheit

  • Was Kunden begeistert und was sie abschreckt

  • Die „Kontaktpunkte“ mit dem Kunden (im Laden, am Telefon etc.) – Stärken-und Schwächen-Analyse sowie Optimierung

  • Möglichkeiten für intensiven persönlichen Service und Kundenbindung

  • Positive Kundenkommunikation - Umgang mit schwierigen Kunden und mit Beschwerden

Kontakt

Peter Kersten
Dipl.-Volkswirt, Zert. Coach

Damperhofstr. 17
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